Wohlfühlen von Kopf bis Fuß – mit der neuen letiAT4 Körpercreme und letiAT4 Shampoo

27. September 2016

Nach der heißen Sommerzeit braucht atopische Haut eine noch intensivere Pflege. Denn die von Sonnenstrahlen, Hitze, Chlorwasser und Schweiß angegriffene und ausgetrocknete Haut muss in den Wintermonaten optimal geschützt und mit genug Feuchtigkeit versorgt werden. So kann eine weitere Austrocknung der Haut vermieden und unangenehme Nebenerscheinungen wie Juckreiz gelindert werden. Um der Haut eine perfekte Regeneration zu ermöglichen, erweitert LETI Pharma ab Ende September 2016 seine erfolgreiche letiAT4-Serie mit zwei weiteren Produkten: letiAT4 Körpercreme und letiAT4 Shampoo

letiAT4 Körpercreme für die tägliche Feuchtigkeitspflege

Mit letiAT4 Körpercreme (UVP: 17,95 Euro, 200 ml) bringt LETI Pharma GmbH ein Produkt auf den Markt, das dank aktiver Inhaltsstoffe umfassende Pflege und Schutz für atopische Haut bietet und ihren täglichen Feuchtigkeitsbedarf optimal deckt. Die reichhaltige Körpercreme versorgt die Hautbarriere mit essentiellen Lipiden und lindert den Juckreiz. Speziell für atopische Haut entwickelt, bietet die neue letiAT4 Körpercreme einen umfassenden Schutz und sorgt für mehr Wohlbefinden bei Betroffenen.

letiAT4 Shampoo – schnelle Hilfe für trockene Kopfhaut

Wer unter sehr trockener Kopfhaut leidet, findet im LETI-Apothekenregal ebenfalls eine schnelle und wirksame Abhilfe: Dank des darin enthaltenen Baumwollextraktes beruhigt das neue letiAT4 Shampoo (UVP: 12,95 Euro, 250 ml) die Haut und ist auch für die tägliche Pflege sehr empfindlicher Kopfhaut geeignet. Zudem sorgt das letiAT4-Shampoo für geschmeidigere Haare und verleiht einen gesunden Glanz.

Weitere Produkte aus der letiAT4-Serie

Atopische Haut lässt sich zwar nicht heilen, doch dank letiAT4 können Betroffene eine Menge tun, um ihre Symptome zu lindern. Die letiAT4-Serie besteht aus Produkten der drei Kategorien Reinigung, Feuchtigkeitspflege und Mehrfachschutz.

1. Reinigung: Körperhygiene
    Eine tägliche milde Körperhygiene ermöglicht letiAT4 Repair Dusch- und Badegel (UVP: 9,95 Euro, 200 ml; 19,95 Euro, 750 ml). Die im Dusch- und Badegel enthaltenen Substanzen lindern den  Juckreiz und schützen gezielt vor bakteriellen Infektionen.

2. Feuchtigkeitspflege: Körper- und Intensivpflege
    letiAT4 Körpermilch (UVP: 14,95 Euro, 250 ml; 24,95 Euro, 500 ml) deckt optimal den täglichen Feuchtigkeitsbedarf atopischer Haut. Die aktiven Inhaltstoffe der Körpermilch regenerieren die Barrierefunktion der Haut, schützen vor Superinfektionen und helfen somit, die Häufigkeit atopischer Schübe zu verringern. Während akuter Krankheitsschübe pflegt letiAT4 Intensivcreme (UVP: 19,95 Euro, 100 ml) optimal: Ihre Inhaltstoffe unterstützen aktiv den Proteinaufbau in der Epidermis, regenerieren die Hautbarriere und beugen Superinfektionen vor.

3. Mehrfachschutz: Gesichts- und Körperschutz sowie Pflege im Windelbereich
    Für einen zuverlässigen Schutz bei der täglichen Pflegeroutine sorgt die letiAT4 Gesichtscreme (UVP: 12,95 Euro, 50 ml; 14,95 Euro, 50 ml; mit Lichtschutzfaktor): Sie wehrt äußere Einflüsse wie Kälte oder Luftverschmutzung ab, schützt vor Superinfektionen und unterstützt aktiv den Aufbau der Hautbarriere. Die perfekte Pflege für alle, die auch mit atopischer Haut aktiv bleiben möchten, bietet letiAT4 Defense (UVP: 24,95 Euro, 100 ml). Mit ihrem hohen Lichtschutzfaktor von 50+ schützt sie nicht nur optimal vor UV-Strahlung, sondern ist auch hochresistent gegen Schweiß, Wasser, Chlor und Sand.

Schnelle Abhilfe bei einer Windeldermatitis verschafft letiAT4 Windelcreme (UVP: 7,95 Euro, 75 g). Die hydrophile Paste verfügt über eine hohe Barrierewirkung, lässt weiche Kinderhaut aber dennoch atmen. Gleichzeitig überzeugt sie durch entzündungshemmende und regenerierende Eigenschaften, die Reizungen und Superinfektionen im Windelbereich verhindern.

Nicole Ulitzka / Iryna Scharf / Yasmin Schober