12. Oktober 2018

Wirksame Lippenpflege im Winter – kinderleicht: letibalm - medizinische Hautpflege für Mund und Nase

LETIbalm – medizinische Hautpflege für Mund und Nase

Oktober 2018 - Dass unsere Lippen im Winter schnell rau, rissig und spröde werden, weiß jedes Kind. Auch die Haut um Mund und Nase ist jetzt durch Kälte, trockene Heizungsluft oder häufiges Naseputzen einer besonderen Belastung ausgesetzt. Speziell für die Pflege und Regeneration dieser empfindlichen Hautpartie hat der spanische Marktführer LETI die letibalm Serie mit speziellen Produkten für Kinder entwickelt. Alle Produkte verbinden dabei eine reparierende, schützende und vorbeugende Wirkung mit einer angenehmen Textur.

LETIbalm Kinder für Kinder ab 1 Jahr

Viele Eltern kennen das Problem: insbesondere im Winter ist die Haut um Mund und Nase bei Kindern oft gereizt und wund und die Lippen spröde oder sogar rissig. In der Erkältungszeit kommt es zusätzlich zu Hautirritationen durch die Reibung beim Naseputzen. LETIbalm Kinder wurde speziell zur Regeneration und nachhaltigen Pflege dieser empfindlichen Hautpartien bei Kindern entwickelt. LETIbalm Kinder bildet auf rissigen Lippen einen schützenden Film, repariert die Haut mit Allantoin und beugt dank der antiviralen Wirkung der Melisse der Entstehung von Lippenbläschen vor. Im praktischen Tiegel passt der pflegende Balsam mit Erdbeergeschmack in jede Jackentasche. LETIbalm Kinder ist sowohl dermatologisch als auch pädiatrisch getestet und zeigt eine optimale Verträglichkeit.

LETIbalm Kinder (10 ml, 3,95 € UVP)

LETIbalm Junior Lip Repair speziell für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Hocheffektive Inhaltsstoffe sorgen für gesunde und samtweiche Lippen und einen sofortigen und langanhaltenden Effekt. Neben feuchtigkeitsspendendem Bienenwachs regenerieren pflanzliche Inhaltsstoffe die Haut und unterstützen gleichzeitig die Kollagensynthese. LETIbalm Junior Lip Repair mit Erdbeergeschmack ist sehr gut verträglich und frei von Parabenen, Mineralölen und Lanolin. Die Tube ermöglicht eine praktische und hygienische Anwendung – auch für unterwegs. Zu jedem Kauf dieses Produktes gibt es die praktische Verlier-mich-nicht-Tasche, wahlweise in Pink, Blau oder Gelb geschenkt.

LETIbalm Junior Lip Repair (10 ml, 5,95 € UVP)

letibalm peribucal für Säuglinge und Kleinkinder

Babys und Kleinkinder nehmen gerne alles in den Mund und produzieren dabei viel Speichel. Vor allem beim Zahnen wird viel Speichel produziert. Dadurch entsteht ein feuchtes Milieu um den Mund herum und die Haut reagiert gereizt und kann wund werden. Vor allem im Winter braucht diese Hautpartie eine spezielle Pflege, denn Wind und Wetter strapazieren die Haut jetzt zusätzlich. Bei permanenter Feuchtigkeit im Mundbereich, z.B. auch bei übermäßigem Speichelfluss, bei Schnullerekzemen, bei Milchreflux und Zahndurchbruch bei Säuglingen und Kleinkindern schafft LETIbalm peribucal rasch Abhilfe: ein atmungsaktiver filmbildender Komplex sorgt dafür, dass Speichel und andere irritierende Einflüsse von der Haut ferngehalten werden. Gleichzeitig fördert die Creme die Wiederherstellung des natürlichen Hautzustandes.
LETIbalm peribucal ist dermatologisch getestet.

LETIbalm peribucal (30 ml, 7,95 € UVP)

Alle Produkte sind im Onlineshop www.leti.de oder in den hier aufgeführten Apotheken   https://leti.de/apothekenfinder/ erhältlich.

Experten für Allergie und Haut

LETI Pharma GmbH, das Unternehmen mit spanischen Wurzeln, blickt auf eine 100-jährige Expertise im Bereich Allergien und Haut zurück. Das ganzheitliche Portfolio von LETI hat die individuellen Bedürfnisse von Allergikern im Blick. LETI bietet ein breites Spektrum, von der Allergiediagnostik über die Basispflege für atopische Haut bis hin zu ursächlichen Therapien. Im Bereich der spezifischen Immuntherapie bei der Milbenallergie spielt LETI in Deutschland eine führende Rolle. Seit 2015 bietet das spanische Unternehmen Laboratorios LETI S.L. in Deutschland eine umfangreiche Palette medizinischer Hautpflegeprodukte an: LETIAT4 bei Neurodermitis und atopischer Haut, LETISR für zu Rötungen neigende Haut und Rosazea Subtyp I und LETIbalm und LETIXer für trockene und raue Haut.

LETI Pharma GmbH, Gutenbergstr. 10, 85737 Ismaning

Pressekontakt LETI Dermatologie

Tina Neblung, Tel.: +49 221 96 46 08 202 / +49 172 62 555 70, neblung@ext.leti.de