Schöne weiche Lippen mit letibalm

24. Juni 2016

Schöne weiche Lippen mit letibalm

Er dient zum Sprechen, zum Lachen und zur Nahrungsaufnahme, er lässt uns atmen – und manchmal küssen wir auch damit: der Mund. Wie wichtig er ist, merken wir manchmal erst, wenn seine Funktionsfähigkeit eingeschränkt ist – zum Beispiel, wenn die Haut dort gereizt oder wund ist. Wie unangenehm Hautirritationen an Mund und auch Nase sein können, weiß jeder, der sich an die letzte Erkältung oder Allergiesaison erinnert: Das häufige Naseputzen reizt die Haut, die in der Folge spröde, trocken und rissig wird.

Speichelfluss reizt die Haut um Mund und Nase

Speziell bei Babys und Kleinkindern gibt es aber noch andere Auslöser. „Viele Kinder haben die Angewohnheit, sich die Lippen zu lecken oder Finger und Hände in den Mund zu stecken“, sagt Dr. Christian Cappello, Medical Advisor DCP der LETI Pharma GmbH. „Der Speichel, der so mit Mund- und Nasenbereich in Kontakt kommt, greift die Haut an. Dadurch können sich Reizungen und Ekzeme bilden.“ Ebenso kann die kontinuierliche Nutzung eines Schnullers oder Zahndurchbruch zu solchen Hautirritationen führen. Auch ältere Menschen, die Probleme mit dem Speichelfluss haben, können von derartigen Hautreizungen betroffen sein.

Balsam für Mund und Nase

Vermeiden lassen sich solche Irritationen kaum – schließlich kommt es beim Naseputzen unvermeidlich zur Reibung und Babys brauchen nun mal ihren Schnuller. Schnelle Linderung bei Schnupfennase und raue und rissige Lippen verspricht letibalm – ein pflegender Balsam für Mund- und Nasenbereich. Die Hautpflege wurde eigens entwickelt, damit die Haut um Mund und Nase trotz Reizungen schnell wieder zur Ruhe kommt. Die pflegende Produktserie der LETI Pharma GmbH hilft, angegriffene oder geschädigte Haut schnell zu regenerieren. Alle Produkte überzeugen durch dermatologisch bestätigte Verträglichkeit und vereinen reparierende, schützende und vorbeugende Eigenschaften mit einer angenehmen Textur.

Die letibalm-Produkte

1. letibalm peribucal – Pflegende Creme für den Mundbereich
    letibalm peribucal (UVP: 7,95 Euro, 30 ml) ist eine pflegende Creme zum Schutz und zur Regeneration der Haut bei Kindern, Erwachsenen und Senioren. Besonders geeignet ist sie bei übermäßigem Speichelfluss oder permanenter Feuchtigkeit im Mundbereich (z.B. bei Leck- und Schnullerekzemen, Milchreflux und Zahndurchbruch bei Säuglingen und Kleinkindern, bei älteren Menschen mit kontinuierlichem Speichelfluss). Aufgetragen bildet letibalm peribucal eine feine Schutzschicht, die Speichel und andere irritierende Einflüsse von der Haut fernhält. Gleichzeitig fördert die Creme die Wiederherstellung des natürlichen Hautzustandes. Die sehr gute Verträglichkeit der Creme ist dermatologisch getestet.

2. letibalm Kinder
    Zur Regeneration empfindlicher Kinderhaut rund um Mund und Nase wurde letibalm Kinder (UVP: 3,95 Euro, 10 ml) entwickelt. Der pflegende Balsam mit Erdbeergeschmack hilft speziell bei Rötungen und Reizungen durch häufiges Naseputzen, versorgt trockene, rissige Lippen schnell wieder mit Feuchtigkeit und wirkt vorbeugend gegen Lippenbläschen. Letibalm Kinder ist optimal verträglich und sowohl dermatologisch als auch pädiatrisch getestet.