21. November 2016

leti.de mit dem "Digital Health Heroes-Award" ausgezeichnet

Am vergangenen Samstag war es in Berlin soweit: MeinAllergiePortal verlieh den Digital Health Heroes-Award 2016 an 13 Informationsangebote in insgesamt 7 Kategorien. Prämiert wurden dabei Anbieter "medizinische hochwertiger, verlässlicher Internetkommunikation". LETIs neue Website konnte sich in der Kategorie "Allergien der Haut" durchsetzen.

„Die Einreichungen waren sehr hochwertig“ so Prof. Dr. Harald Jossé, Gründer von MeinAllergiePortal, „und dementsprechend hoch ist die Qualität der von unserer Jury ausgewählten Preisträger!“. Die angesprochenen Fachjuroren entstammten den Gebieten HNO-Heilkunde, Pädiatrie, Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften und Allergieforschung. Sie bewerteten die eingereichten Webseiten und Apps auf Inhalte und Darstellungsformen hin, die in vorbildlicher Weise die Probleme bei Allergien und Unverträglichkeiten vorstellen und Lösungsansätze medizinisch korrekt präsentieren.

Hélène Chabin-Weihe (Head of Marketing DCP Central Northern Europe), die den Preis für LETI in Berlin entgegennahm, zeigte sich sehr erfreut über den Zuspruch der Juroren. "Wir haben grade unsere Dermatologie-Website neu gelauncht - das war natürlich ein großes und wichtiges Projekt für uns. Daher freut es uns um so mehr, dass die neue Seite gleich nach dem Start so viel Lob erfährt."

MeinAllergiePortal hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine zentrale Plattform zu schaffen, die besonders relevante Informationen rund um den Themenkomplex Allergien und Unverträglichkeiten bei Menschen und Tieren aufbereitet bzw. distribuiert. Das Portal wurde von Sabine und Harald Jossé ins Leben gerufen, die hier sowohl aus fachlicher, als auch der Perspektive Betroffener informieren und berichten.

Zu den Kerninhalten von MeinAllergiePortal zählen:

• Aktuelle medizinische Informationen
  • Datenbanken für Experten
  • auf Allergien & Unverträglichkeiten spezialisierte Restaurants, Hotels und Rezepte
  • Informationen zu interessanten Produkten
  • Empfehlung von lesenswerten Websiten & nützliche Online-Anwendungen

LETI Deutschland bedankt sich bei Sabine und Harald Jossé sowie der Digital Health Heroes-Jury für die lobenden Worte und die gelungene Preisverleihung in Berlin.