letibalm Tag & Nacht: Kusszarte Lippen dank 24h Pflegeroutine

Presse

05. Juli 2016

letibalm Tag & Nacht: Kusszarte Lippen dank 24h Pflegeroutine

Dass unsere Lippen im Winter schnell rau, rissig und spröde werden, weiß jedes Kind. Doch auch während des restlichen Jahres braucht die empfindliche Mundpartie Schutz und Pflege. Denn die Haut der Lippen ist nicht nur besonders dünn, sondern weist auch wenig Talgdrüsen und keine Schweißdrüßen auf, sodass dort kaum eine schützende Barriere aus Feuchtigkeit und Lipiden aufgebaut wird. Äußere Einflüsse wie Sonneneinstrahlung, Temperaturschwankungen oder trockene Luft haben dann leichtes Spiel und können Reizungen und ein Austrocknen der Lippen zur Folge haben.

Double-Repair-Lippenpflege für Tag und Nacht von LETI

Wer dennoch weder im Sommer noch im Winter auf kusszarte Lippen verzichten möchte, sollte daher auf eine effektive Pflege achten. Mit letibalm Tag & Nacht stellt die LETI Pharma GmbH ab September 2016 eine Double-Repair-Pflege zur Verfügung, die die Lippen rund um die Uhr optimal schützt. Die innovativen Reparaturformeln des Duos basieren auf der Erkenntnis, dass Lippen – ebenso wie das Gesicht – tagsüber und nachts ganz unterschiedliche Bedürfnisse haben und daher jeweils spezielle Pflege benötigen.

letibalm Tag: Spendet Feuchtigkeit für samtig weiche Lippen

Dank der aktiven Inhaltsstoffe, spendet letibalm Tag sofort Feuchtigkeit und repariert aufgesprungene und beanspruchte Lippen, wie sie beispielsweise durch ungünstige Witterungsbedingungen oder extreme Temperaturschwankungen hervorgerufen werden können. Tests haben den stark reparierenden Effekt von letibalm Tag bestätigt: Schon nach 24 Stunden waren 25 Prozent weniger Irritationen feststellbar. Darüber hinaus zeichnet sich das Fluid durch seine angenehm leichte Textur und die gute Verträglichkeit aus. Wer in der Erkältungs- oder Allergiezeit mit gereizter Haut durch häufiges Naseputzen zu kämpfen hat, kann ebenfalls auf letibalm Tag zurückgreifen – das Pflegefluid ist auch für den empfindlichen Bereich rund um den Nasen- und Mundbereich geeignet. Die Anwendung unterwegs ist ebenfalls kein Problem: Die praktische Tube findet mühelos in jeder Tasche Platz.

letibalm Nacht: Regeneriert und pflegt die Lippenpartie

Die perfekte Ergänzung zur Tagespflege ist letibalm Nacht. Der Reparatur-Balm wird vor dem Schlafengehen aufgetragen und bildet auf trockenen, empfindlichen und rissigen Lippen einen schützenden Film mit einer reichhaltigen, aber dennoch leichten Textur. Dieser Schutzfilm sorgt dafür, dass sich die Lippen über Nacht regenerieren können und sich am Morgen weich und perfekt gepflegt anfühlen. Der Balm schützt die Lippen und die Nasenpartie beispielsweise vor trockener Heizungsluft, schafft aber auch Abhilfe bei trockenen Lippen durch medikamentöse Behandlung. Auch bei letibalm Nacht konnte der stark reparierende Effekt nachgewiesen werden: Bereits nach 24 Stunden waren 17 Prozent weniger Irritationen erkennbar.

Die letibalm-Tag- & Nacht-Produkte (erhältlich ab September 2016)

1.    letibalm Tag – Intensive Reparatur am Tag (UVP: 4,95 Euro, 10 ml)

  • Der flüssige Reparatur-Fluid spendet sofort Feuchtigkeit, pflegt die Lippen samtweich und schützt gleichzeitig vor externen Umwelteinflüssen
  • Schafft schnell Abhilfe bei trockenen, empfindlichen und rissigen Lippen
  • Für intensive Pflege am Tag
  • Dermatologisch getestet, nicht komedogen

2.    letibalm Nacht – Intensive Regeneration über Nacht (UVP: 4,95 Euro, 10 ml)

  • Der Reparatur-Balm regeneriert und pflegt die Lippen während des Schlafes durch einen angenehmen Schutzfilm
  • Bei trocknen, empfindlichen und rissigen Lippen
  • Für intensive Pflege vor dem Schlafengehen
  • Dermatologisch getestet, nicht komedogen

Alle Produkte sind im Onlineshop erhältlich. Der Apothekenfinder zeigt zudem Apotheken in Ihrer Nähe, bei denen Leti-Produkte erhältlich sind.

Über LETI Pharma GmbH

LETI Pharma GmbH ist seit dem Jahr 2000 mit seinen Allergologie-Produkten in Deutschland erfolgreich etabliert. Neben einer verschreibungspflichtigen subkutanen Immuntherapie (SCIT) bietet das Tochterunternehmen der spanischen Laboratorios LETI S.L. seit dem Jahr 2015 in Deutschland ausschließlich über Apotheken eine umfangreiche Palette medizinischer Hautpflegeprodukte an: letiAT4 für atopische Haut, letiXer für trockene und schuppige Haut, letiSR für zu Rötungen neigende Haut und Rosazea Subtyp I und letibalm zur medizinischen Hautpflege speziell für den Bereich um Nase und Mund. In Spanien ist LETI mit seinen dermokosmetischen Produktlinien seit mehr als zehn Jahren Marktführer. Mit der neuen Zentrale in Ismaning bei München und seinem zweiten Standort Witten baut LETI Pharma derzeit sein Produktspektrum in den Bereichen Dermatologie und Allergologie weiter aus. Laboratorios LETI bietet seit fast 100 Jahren innovative Lösungen für Gesundheit und Wohlbefinden. Das traditionsreiche, forschungsstarke und unabhängige mittelständische Unternehmen vertreibt seine Produkte in den Bereichen Allergologie, Dermatologie und Veterinärmedizin auf drei Kontinenten.

LETI Pharma GmbH, Gutenbergstr. 10, 85737 Ismaning, Germany, Geschäftsführung: Kim Abbenhaus
Weitere Informationen: www.leti.de

Pressekontakt
LETI Pressestelle
Grayling Deutschland GmbH
Hanauer Landstr. 147-149
Nicole Ulitzka / Yasmin Schober
T. 069/962219-29
F. 069/962219-96
leti-pr@grayling.com