letiSR ProbioClean H2O: Damit Abschminken auch bei sensibler Haut nicht zur Qual wird

07. Juni 2016

Menschen mit zu Rötungen neigender Haut haben es alles andere als leicht. Die auch „Flushing“ genannten Schübe gehen oft mit Juckreiz oder Hitze- und Spannungsgefühlen einher und erscheinen meist ausgerechnet dort, wo sie für jedermann gut sichtbar sind – an Wangen, auf der Nase, am Hals oder Dekolleté. In der Regel sind schwache Blutgefäße schuld daran. Dass das Abschminken bei sensibler Haut ganz besonders unangenehm ist, können Millionen Frauen bestätigen. Denn nicht nur herkömmliche Gesichtsreinigungsmittel greifen oft die Haut an – bei sensibler Haut kann selbst einfaches Leitungswasser bewirken, dass Rötungen, Juckreiz und ähnliche Symptome sich noch verstärken.

Supersanfte Reinigung durch Mizellentechnologie

Dennoch muss Abschminken nicht zur Qual werden. Mit letiSR ProbioClean H2O steht Menschen mit sensibler und zu Rötungen neigender Haut ab Juni 2016 eine hochwertige, milde Reinigungslösung zur Verfügung, mit der sich Make-up-Rückstände und andere Verunreinigungen gründlich und buchstäblich reibungslos vom Gesicht entfernen lassen. Moderne Mizellentechnologie ermöglicht die Reinigung in nur einem Schritt: Mikroskopisch kleine Partikel sorgen dafür, dass die Flüssigkeit nicht fettig wirkt wie manch anderes Reinigungsprodukt, sondern sich anfühlt wie Wasser. Die Haut wird nicht nur gereinigt, sondern zugleich beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt. Und der Clou: letiSR ProbioClean H2O muss noch nicht einmal abgespült werden, sodass auch eine Belastung durch Leitungswasser entfällt.

letiSR ProbioClean H2O auf einen Blick

letiSR ProbioClean H2O (UVP: 12,95 Euro, 200 ml) ist ab Juni 2016 in Deutschland erhältlich. Die innovative Mizellentechnologie ermöglicht eine sanfte und porentiefe Reinigung in nur einem Schritt. Obendrein kommt letiSR ProbioClean H2O vollkommen ohne Alkohol aus. Für eine ebenso sparsame wie hygienische Dosierung des Reinigungswassers sorgt das praktische Pumpsystem: Einfach einen Pumpstoß auf ein Wattepad geben, sanft über Gesicht und Augenpartie streichen – fertig!

Gesichtsröte: Frühzeitige Behandlung ist das A und O

„Schätzungen zufolge leiden etwa vier Millionen Menschen in Deutschland unter Gesichtsrötungen. Betroffene weisen meist eine Veranlagung für schwache Blutgefäße im Gesicht auf. Die Auslöser reichen von körperlicher Anstrengung über Stress bis hin zu Alkoholgenuss. Doch temporäres Erröten und Hitzeempfindungen sind oft erst der Anfang. Unbehandelt können sich die Symptome zu einer chronischen Rosazea entwickeln. Betroffene sollten so früh wie möglich spezielle medizinische Pflegeprodukte wie etwa letiSR verwenden, da diese geeignet sein können, effektiv die Symptome zu lindern.“ --- Dr. Christian Cappello, Medical Advisor DCP der LETI Pharma GmbH