12. Oktober 2018

Endlich Schluss mit spröden Lippen und wunder Nase im Winter - letibalm: Intensive Pflege für Lippen & Nase

Kaum ist der Winter da, lassen spröde Lippen und gerötete Schnupfennasen nicht auf sich warten. Die klirrende Kälte draußen und warme Heizungsluft drinnen strapazieren besonders unsere zarte Lippenhaut. Mit letibalm fluido und letibalm Nase & Lippen stellt LETI zwei intensive Pflegeprodukte zur Verfügung, die Lippen und Nase nicht nur im Winter optimal reparieren und schützen.

Kaum ist der Winter da, lassen spröde Lippen und gerötete Schnupfennasen nicht auf sich warten. Die klirrende Kälte draußen und warme Heizungsluft drinnen strapazieren besonders unsere zarte Lippenhaut. “Lippen sind eine der empfindlichsten Hautpartien. Zum Vergleich: Die Haut der Lippe hat gerade mal drei bis fünf Zellschichten, während die übrige Gesichtshaut bis zu 16 Zellschichten besitzt. Sie verfügt auch nicht über den für die restliche Körperhaut des Menschen üblichen Hydrolipidfilm, der die Haut schützt und geschmeidig hält. Die Lippenhaut trocknet deshalb schneller aus und wird leichter rissig“, so Dr. Christian Cappello, Medical Advisor DCP der LETI Pharma GmbH. Auch die empfindliche Haut um Mund und Nase wird in der Erkältungszeit zum Beispiel durch häufiges Naseputzen sehr gereizt und schnell wund. Deshalb heißt es gerade im Winter: pflegen, pflegen, pflegen! Mit letibalm fluido und letibalm Nase & Lippen stellt LETI zwei intensive Pflegeprodukte zur Verfügung, die Lippen und Nase nicht nur im Winter optimal reparieren und schützen.

LETI
balm fluido - Intensive Reparatur und Lippenpflege in der Tube

Mit seinen speziellen Inhaltsstoffen ist LETIbalm fluido die ideale Pflege, um die Haut im Nasen- und Mundbereich zu beruhigen und sofort mit Feuchtigkeit zu versorgen. Der Extrakt der afrikanischen Mango (Irvingia gabonensis) bildet einen schützenden Film und hydratisiert, während Salicylsäure die Regeneration der Hornschicht unterstützt. Die antivirale Wirkung der Melisse beugt außerdem der Entstehung von Lippenbläschen vor. Tests haben den stark reparierenden Effekt von LETIbalm fluido bestätigt: bereits 24 Stunden nach Anwendung konnten 25 Prozent weniger Irritationen gezeigt werden. Die angenehm leichte Textur lässt sich dank der praktischen Tube gut anwenden. LETIbalm fluido ist dermatologisch getestet und nicht komedogen.

LETIbalm fluido (10 ml, 4,95 € UVP)

LETIbalm Nase & Lippen - Intensive Regeneration und Lippenpflege im Tiegel

Mit seiner reichhaltigen aber dennoch leichten Textur bildet LETIbalm Nase & Lippen einen Film und schützt so die Lippen und die Nasenpartie beispielsweise vor trockener Heizungsluft. Dank der aktiven Inhaltsstoffe wird die empfindliche Haut im Nasen- und Mundbereich intensiv gepflegt und regeneriert: Der Wirkstoff Centella Asiatica unterstützt die Wundheilung und den Wiederaufbau der Hautstruktur, der Extrakt der Virginischen Zaubernuss schützt die Haut. Zusätzlich haben Menthol und Campher einen befreienden Effekt bei verstopfter Nase. Auch bei LETIbalm Nase & Lippen konnte die reparierende Wirkung in Test nachgewiesen werden: schon 24 Stunden nach Anwendung waren 17 Prozent weniger Irritationen erkennbar. letibalm Nase & Lippen ist dermatologisch getestet und nicht komedogen.

LETIbalm Nase & Lippen (10 ml, 4,95 € UVP)

Alle Produkte sind im Onlineshop www.leti.de oder in den hier aufgeführten Apotheken https://leti.de/apothekenfinder/ erhältlich.

Experten für Allergie und Haut

LETI Pharma GmbH, das Unternehmen mit spanischen Wurzeln, blickt auf eine 100-jährige Expertise im Bereich Allergien und Haut zurück. Das ganzheitliche Portfolio von LETI hat die individuellen Bedürfnisse von Allergikern im Blick. LETI bietet ein breites Spektrum, von der Allergiediagnostik über die Basispflege für atopische Haut bis hin zu ursächlichen Therapien. Im Bereich der spezifischen Immuntherapie bei der Milbenallergie spielt LETI in Deutschland eine führende Rolle. Seit 2015 bietet das spanische Unternehmen Laboratorios LETI S.L. in Deutschland eine umfangreiche Palette medizinischer Hautpflegeprodukte an: LETIAT4 bei Neurodermitis und atopischer Haut, LETISR für zu Rötungen neigende Haut und Rosazea Subtyp I und LETIbalm und LETIXer für trockene und raue Haut.

LETI Pharma GmbH, Gutenbergstr. 10, 85737 Ismaning

Pressekontakt LETI Dermatologie

Tina Neblung, Tel.: +49 221 96 46 08 202 / +49 172 62 555 70, neblung@ext.leti.de