Gewinner Digital Health Heroes-Award

21. November 2016

leti.de mit dem "Digital Health Heroes-Award" ausgezeichnet

MeinAllergiePortal verlieh den Digital Health Heroes-Award 2016 an 13 Online-Informationsangebote in insgesamt 7 Kategorien. Prämiert wurden dabei Anbieter "medizinisch hochwertiger, verlässlicher Internetkommunikation". LETIs neue Website konnte sich in der Kategorie "Allergien der Haut" durchsetzen.

„Die Einreichungen waren sehr hochwertig“ so Prof. Dr. Harald Jossé, Gründer von MeinAllergiePortal, „und dementsprechend hoch ist die Qualität der von unserer Jury ausgewählten Preisträger!“. Die angesprochenen Fachjuroren entstammten den Gebieten HNO-Heilkunde, Pädiatrie, Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften und Allergieforschung. Sie bewerteten die eingereichten Webseiten und Apps auf Inhalte und Darstellungsformen hin, die in vorbildlicher Weise die Probleme bei Allergien und Unverträglichkeiten vorstellen und Lösungsansätze medizinisch korrekt präsentieren.

Hélène Chabin-Weihe (Head of Marketing DCP Central Northern Europe), die den Preis für LETI in Berlin entgegennahm, zeigte sich sehr erfreut über den Zuspruch der Juroren. "Wir haben grade unsere Dermatologie-Website neu gelauncht - das war natürlich ein großes und wichtiges Projekt für uns. Daher freut es uns um so mehr, dass die neue Seite gleich nach dem Start so viel Lob erfährt."

MeinAllergiePortal hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine zentrale Plattform zu schaffen, die besonders relevante Informationen rund um den Themenkomplex Allergien und Unverträglichkeiten bei Menschen und Tieren aufbereitet bzw. distribuiert. Das Portal wurde von Sabine und Harald Jossé ins Leben gerufen, die hier sowohl aus fachlicher, als auch der Perspektive Betroffener informieren und berichten.

Zu den Kerninhalten von MeinAllergiePortal zählen:

• Aktuelle medizinische Informationen
  • Datenbanken für Experten
  • auf Allergien & Unverträglichkeiten spezialisierte Restaurants, Hotels und Rezepte
  • Informationen zu interessanten Produkten
  • Empfehlung von lesenswerten Websiten & nützliche Online-Anwendungen

LETI Deutschland bedankt sich bei Sabine und Harald Jossé sowie der Digital Health Heroes-Jury für die lobenden Worte und die gelungene Preisverleihung in Berlin.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.presse.leti.de

LETI Pharma GmbH ist seit dem Jahr 2000 in Deutschland mit seinen Allergologie-Produkten für die subkutane Immuntherapie (SCIT) erfolgreich etabliert. Mit der neuen Zentrale in Ismaning bei München und seinem zweiten Standort Witten sowie einem eigenen Vertrieb baut das expandierende Tochterunternehmen der spanischen Laboratorios LETI S.L.U. derzeit sein Produktspektrum in den Bereichen Dermatologie und Allergologie weiter aus. Mit der Vergrößerung des Unternehmens in Deutschland übernahm LETI ab 2016 den Alleinvertrieb seiner Produkte.

Laboratorios LETI bietet seit fast 100 Jahren innovative Lösungen für Gesundheit und Wohlbefinden. Das traditionsreiche, forschungsstarke und unabhängige mittelständische Unternehmen vertreibt seine Produkte in den Bereichen Allergologie, Dermatologie und Veterinärmedizin auf drei Kontinenten.

Pressekontakt: Pressestelle Leti Pharma, Tel.: +49 89 46148624, leti@albert-zwei.de