LETI als Arbeitgeber

LETI als Arbeitgeber

Arbeiten bei uns ist mehr als nur ein "Job".

Bei LETI verbinden wir fast 100 Jahre Erfahrung und Kompetenz mit der Haltung eines Start-Ups. Jeder einzelne hat bei uns die Möglichkeit etwas zu bewegen. Wir agieren pragmatisch, schnell und innovativ in unseren vielfältigen und abwechslungsreichen Abteilungen. Ganz gleich, für welchen Bereich Sie sich interessieren - bei LETI sind spannende Aufgaben und herausfordernde Projekte garantiert.

Jetzt bewerben

LETI als Arbeitgeber

Wir sind forschend.
LETI orientiert sich an den Bedürfnissen von Ärzten und Patienten und leistet mit Produktinnovationen einen entscheidenden Beitrag zum medizinischen Fortschritt. Ein großer Anteil des Umsatzes wird in Forschung und Entwicklung reinvestiert.

Wir sind verlässlich.
LETI agiert verbindlich und verantwortlich für Mitarbeiter wie für Kunden. Und LETI wird unternehmerisch mit der Vision eines nachhaltigen Gesundheitswesens geführt.

Wir sind unabhängig.
LETI ist ein Traditionsunternehmen, was für uns Mitarbeiter bedeutet: Wir haben einen Arbeitgeber mit langjähriger Erfahrung und anerkannter Kompetenz. Wir arbeiten für ein Unternehmen, auf dessen medizinische Produkte und Forschung Millionen von Patienten vertrauen.

Mehr über LETI

Steckbrief LETI weltweit

  • Name: Laboratorio Experimental de Terapéutica Inmunógena (LETI)
  • Unternehmensform: inhabergeführtes Familienunternehmen
  • Gründung: 1919 in Barcelona
  • Zentrale: Laboratorios LETI, Spanien (Barcelona)
  • Standort Entwicklung & Produktion: Tres Cantos, Spanien (Madrid)
  • Standort Deutschland: Ismaning bei München und Witten
  • Weitere Niederlassungen: Portugal, USA
  • Absatzmärkte: Europa, Lateinamerika, Afrika
  • Mitarbeiter: ca. 400 Mitarbeiter weltweit
  • Geschäftsbereiche: Allergologie, Dermatologie, Immunologie, Onkologie, Diagnostik, Veterinärmedizin
  • Jahresumsatz: ca. 80 Millionen Euro, davon ca. 40% in Deutschland
400

Mitarbeiter: deutscher Anteil an den weltweiten LETI Employees

Verteilt auf unsere Standorte arbeiten zur Zeit ca. 400 Mitarbeiter in den verschiedenen Unternehmensbereichen. Davon 75 aus Deutschland.

80 Mio.

Jährlicher Umsatz: deutscher Anteil an den weltweiten LETI Bruttoeinnahmen

Davon circa 40 Prozent in Deutschland. Wir investieren 20 Prozent in Forschung und Entwicklung.

LETI Deutschland

Laboratorios LETI blickt als bekanntes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Barcelona auf eine fast 100-jährige Tradition zurück. Auch in Deutschland ist LETI seit dem Jahr 2000 mit der LETI Pharma GmbH vertreten und eine feste Größe in der immunologischen, allergologischen und dermatologischen Forschung.

Hierzulande ist unser Name noch weit weniger bekannt als etwa in Spanien. Das liegt daran, dass die LETI-Allergologie-Produkte bisher durch unsere Partner vertrieben wurden und die Dermokosmetika gar nicht in Deutschland erhältlich waren. Das ändert sich nun rasant: Seit März 2015 gibt es in deutschen Apotheken unsere – in Spanien marktführenden – Produkte zur medizinischen Hautpflege zu kaufen, 2016 haben wir dann den Vertrieb unserer bekannten Präparate für die Spezifische Immuntherapie vom Vertriebspartner zurück in die eigene Hand genommen. Neben unserem bisherigen Standort in Witten haben wir in Deutschland den Hauptsitz mit einem weiteren Büro nach Ismaning bei München verlagert und die Mitarbeiterzahl in nur einem Jahr mehr als vervierfacht.

LETI Deutschland ist jetzt ohne Kompromisse direkt für Patienten, Kunden, Ärzte und Apotheker da!

Ihre Karriere bei LETI

Sie interessieren sich für eine Anstellung bei uns?
Dann kontaktieren Sie uns, um in einem persönlichen Gespräch
passende Job-Optionen herauszufinden.
Oder bewerben Sie sich direkt initiativ!